Porto BrückeDünenwegSao JacintoGafanahaPraia de Mira

Radtour 2016: Portugal - von Porto nach Süden

Etappen   
 

Karte
Profil

Im Frühjahr 2016 haben wir Europas Westküste in Portugal besucht; zunächst in Form einer fünftägigen Radtour; daran schloss sich eine mehrtägige Autoreise an. Diese Reise enthielt auch einen Aufenthalt in der Quinta da Abelenda, eine eintägige Radtour von Viseu nach Santa Comba Dao und eine Wanderung rund um den Caramulinho mit  Hier geht's nur um die Radtouren.

Die Radtour von Porto an der Atlantiküste entlang geht zurück auf einen Artikel in der ADFC-Radwelt 5-2015 "Der Brückenschlag - Atlantik-Radweg in Portugal". Der Artikel machte Appetit auf Portugal. In der Realität war dann zwar manches anders, aber schön war es doch.

Wir haben nur die Fahrräder und den Gepäcktransport bei A2Z Adventures gebucht. Die Route und die Hotels haben wir uns selbst herausgesucht, zum Teil in Anlehnung an die die Angaben von  A2Z. Wir sind fünf in Tagen von Porto bis Obidos gefahren. Das hatte den Vorteil , dass wir die Zeit voher und nachher nach eigenen Vorstellungen gestalten konnten. 

Leuchtturm bei Figuera da Fozbei Praia do PedrogaoNazareObidosViseuSyrakus DomSyrakus

Stand: 28.12.2016


zurück