Monte CastelloPoliganoPunto in TraniKathedrale in TraniMateraAlberobello

Radtour 2013: Apulien


Früh im Jahr machten wir uns auf in  den Stiefelabsatz Italiens. Entsprechend kühl war es bei der vorangestellten Autoreise
von Brindisi über Monopoli zum Castel di Monte und weiter nach Sassii di Matera. Dort begann die bei Radweg-Reisen
gebuchte Radtour. Auch die Etappe
Sassii di Matera - Alberobello war sehr regnerisch und kühl.

Mit Organisation, ausgesuchten Hotels und Leihfahrrädern waren wir sehr zufrieden. Nur das letzte Hotel in Lecce
war an einer vierspurigen Straße gelegen und damit sehr laut. Das erste Hotel in Sassi di Matera mit einem
Höhlenschwimmbad war dagegen Superklasse. Die Orientierung anhand der ausgegebenen Unterlagen war vor Ostuni
und nach Lecce schwierig.
 

OstuniGolf von TarrentGallipoliSiestaKanal von Otrantobei Lecce


Stand: 20.03.2019

zurück