Radtour 2006: Brenner - Pustertal - Drautal


Wir sind nach  einer etwas umständlichen Zugfahrt am Brenner gestartet und nach einer Abfahrt bis Franzensfeste das Pustertal hinauf geradelt. In Toblach gab es einen Abstecher über die Dolomiten nach Cortina d’Ampezzo. Dann ging es weiter über Lienz und Spittal an den Hafnersee. Von dort aus kann man den Wörthersee umrunden oder sich ausruhen. Die Strecke führt weiter an Klagenfurt vorbei nach Völkermarkt und Ruden, danach nach Lavamünd und St. Paul im Lavanttal. Von dort aus brachte uns die Bummelbahn nach Klagenfurt und der EC nach München.

Wir waren 9 Tage unterwegs, haben achtmal übernachtet, davon fünfmal mit Halbpension. Es ergab sich einschließlich Bahnfahrt und Fahrradtransport  ein Preis von 380 € pro Person im Doppelzimmer und von 420 € pro Person im Einzelzimmer.

 

 


Stand: 17.12.06


zurück